Schmitter Hydraulik

We are a renowned German provider of fluid technology systems and components with a primary focus on hydraulics and pneumatics. We specialise in these areas and offer high-quality services. Our national and international customers have valued our expertise for more than 70 years. This is based on our reliability, our ability to recognise customer requirements, individual customer consulting and the quality of our products.

There are more than a few good reasons for collaboration with Schmitter Hydraulik GmbH.
Get to know us better and see for yourself!

From Hammelburg to the wide world…

Schmitter Hydraulik GmbH was founded in 1947 as an automotive parts wholesaler and, for many years, focussed primarily on parts for commercial vehicles.

Today we are a medium-sized, family-operated technical wholesale company that is among the leading providers for the sales, production and distribution of fluid technology components and systems.

Thanks to our extensive, long-term experience, we know the numerous application possibilities of hydraulics and pneumatics. The experts in our office and field staff remain at your disposal with expert advice for your projects and work together with you to develop custom, goal-oriented solutions. We also offer our customers training and seminars where our application technicians impart their comprehensive technical know-how and understanding of equipment and theoretical and practical application.

schmitter hydraulik unternehmen gebäude

Schmitter Hydraulik GmbH

Well-rehearsed logistics are an advantage for you and for us …

Competent employees in sales and logistics, a pallet racking system with over 50,000 items, hose production and close collaboration with large logistics partners make it possible for us to process orders quickly and offer high delivery performance.

Our success in recent decades proves that we are right and is reflected in our continuous growth. Due to heavy expansion in recent years, we relocated our company headquarters from Arnstein to Hammelburg in 2013. The current location offers a larger warehouse capacity that far exceeds the current stock of over 50,000 items. Our new location in Hammelburg is also outstandingly situated for logistical purposes. Motorway A7 offers
an ideal transport link to assure rapid delivery of goods. These are the best requirements for optimal logistics, from which our customers around the world benefit. We are thus ideally equipped for the future and strive to continuously improve our specialised, high-quality services.

schmitter hydraulik unternehmen lager logistik hammelburg

Schmitter Hydraulik warehouse

Customer focus

Global supplier development with our expert purchasing, professional and friendly sales personnel and logistics tailored to meet market demands put us in position to offer our customers the best product for their requirements and / or application. Our experienced product managers continuously work to adapt the existing product portfolio with newly developed and innovative products to meet the requirements of our customers.

Assembly of hose lines

For the original equipment manufacturer to the end user – assembled hose lines from Schmitter Hydraulik GmbH are used in a wide range of applications, thanks to the high quality standards applied in the production.

A diverse range of hose types in a wide variety of nominal widths, numerous different connection types and, if necessary, increased particle purity with cleaning of the lines (flushing or with compressed air), we can work together with you to produce the optimal hose line for any application. In addition to assembled hose lines, we offer custom hose sets and kits.

Schmitter Hydraulik

Wir sind ein namhafter deutscher Anbieter von fluidtechnischen Systemen und Komponenten mit den Schwerpunkten Hydraulik und Pneumatik. In diesen Bereichen bieten wir spezialisierte und qualitativ hochwertige Leistungen an. Unsere nationalen und internationalen Kunden schätzen unsere Kompetenz seit über 70 Jahren. Grundlage dafür sind unsere Zuverlässigkeit, das Erkennen von Kundenbedürfnissen, individuelle Kundenberatung sowie die Qualität unserer Produkte.

Es gibt mehr als eine Handvoll guter Gründe für die Zusammenarbeit mit der Schmitter Hydraulik GmbH.
Lassen Sie sich überzeugen und lernen Sie uns weiter kennen!

Von Hammelburg in die große weite Welt…

Die Schmitter Hydraulik GmbH wurde 1947 als Kfz-Teile-Großhandel gegründet und hatte über viele Jahre hinweg ihren Schwerpunkt im Bereich Kfz-Teile für Nutzfahrzeuge.

Heute zählen wir als mittelständisches und familiengeführtes technisches Großhandelsunternehmen zu den führenden Anbietern in den Bereichen Handel, Produktion und Vertrieb von fluidtechnischen Komponenten und Systemen.

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen wissen wir um die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten in der Hydraulik und Pneumatik. Unsere Experten im Innen- und Außendienst beraten Sie gerne und fachkundig bei Ihren Vorhaben und entwickeln mit Ihnen gemeinsam individuelle und zielorientierte Lösungen. Zusätzlich dazu bieten wir für unsere Kunden Schulungen und Seminare an, in denen unsere Anwendungstechniker ihr umfangreiches technisches Know-how in Theorie und Praxis vermitteln.

schmitter hydraulik unternehmen gebäude

Schmitter Hydraulik GmbH

Eine eingespielte Logistik ist für Sie und uns ein Vorteil…

Kompetente Mitarbeiter im Vertrieb und in der Logistik, Paletten- und Fachbodenregallager mit über 50.000 Artikeln, eine Schlauchfertigung und die enge Zusammenarbeit mit großen Logistikpartnern ermöglichen uns eine schnelle Auftragsabwicklung und eine hohe Lieferperformance.

Unser Erfolg in den letzten Jahrzehnten gibt uns Recht und spiegelt sich in unserem kontinuierlichen Wachstum wider. Aufgrund der starken Expansion in den vergangenen Jahren haben wir unseren Firmensitz im Jahre 2013 von Arnstein nach Hammelburg verlegt. Der jetzige Standort bietet eine sehr große Lagerkapazität, die mit derzeit über 50.000 Artikel noch lange nicht ausgelastet ist. Unser neuer Standort im fränkischen Hammelburg ist zudem logistisch hervorragend gelegen. Die A7 bietet eine ideale Verkehrsanbindung, die eine schnelle Lieferung der Ware garantiert. Das sind beste Voraussetzungen für eine optimale Logistik, von der unsere Kunden in der ganzen Welt profitieren. Wir sind daher bestens für die Zukunft aufgestellt und haben den Anspruch, unsere spezialisierten und hochwertigen Leistungen noch weiter zu verbessern.

schmitter hydraulik unternehmen lager logistik hammelburg

Schmitter Hydraulik Lager

Starke Kundenorientierung

Globale Lieferantenentwicklung durch unseren fachkundigen Einkauf, professionelles und freundliches Vertriebspersonal und eine auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtete Logistik versetzen uns in die Lage, unseren Kunden das beste Produkt für ihren Bedarf bzw. für ihre Anwendung zu bieten. Unsere erfahrenen Produktmanager sind kontinuierlich damit beschäftigt, das bestehende Produktportfolio mit neu entwickelten bzw. innovativen Produkten auf die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Konfektionierung von Schlauchleitungen

Vom Erstausrüster bis zum Endanwender – konfektionierte Schlauchleitungen der Schmitter Hydraulik GmbH kommen aufgrund der hohen Qualitätsstandards bei der Fertigung in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz.
Eine große Vielfalt von Schlauchtypen in den unterschiedlichsten Nennweiten, verschiedenste Anschlussformen und bei Bedarf eine erhöhte Partikelreinheit durch Reinigung der Leitungen (Spülen oder mit Druckluft) versetzen uns in die Lage, in Zusammenarbeit mit Ihnen für jeden Anwendungsfall die optimale Schlauchleitung zu fertigen. Neben konfektionierten Schlauchleitungen bieten wir auch auf Kundenwunsch individuelle Schlauchsätze und Kittings an.